Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorfahren "Wendt" aus Danzig

  1. #1
    Unregistriert (Eva)

    Standard Vorfahren "Wendt" aus Danzig

    Hallo liebes Danzig-Forum!
    Im Rahmen der Forschung nach meinen Vorfahren bin ich uaf diese Seite gestoßen und hoffe nun, villeicht Hikfe von jemandem zu bekommen, der sich hier schon ein bisschen besser auskennt!
    Ich suche nach Großeltern meines Großvaters (Rudolf Wendt * 22.05.1932) und noch weiter zurückliegende Verwandte. Seine Eltern hießen

    Anna Wendt, geb. Kindler (*27.11.1901) und
    Ernst Wendt (*13.01. .... ?), Zwillingsbruder von
    Charlotte Wendt

    Meines Wissens nach war er 7 Jahre, als er aus Gdansk geflohen ist/vertrieben wurde.
    Ich wäre dankbar um jeden Tipp, mein Opa verstarb vor einiger Zeit und ich möchte unbedingt weiter forschen!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    8

    Standard Forschung nach Wendt

    HalloEva!
    Habe nur einen Wendt gekannt,der in der Unterstrasse eine Tischlerei hatte und der gleichzeitig auch unser Innungsmeister war.Ich habe den noch in den 50er Jahren in Eutin Schleswig Holstein getroffen und auch gesprochen.Ob Er in irgendeiner weise mit den gesuchten Wendt in Einklang zu bringen ist,weiß ich allerdings nicht

    Viele Grüße, Felix90
    Zitat Zitat von Unregistriert (Eva) Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Danzig-Forum!
    Im Rahmen der Forschung nach meinen Vorfahren bin ich uaf diese Seite gestoßen und hoffe nun, villeicht Hikfe von jemandem zu bekommen, der sich hier schon ein bisschen besser auskennt!
    Ich suche nach Großeltern meines Großvaters (Rudolf Wendt * 22.05.1932) und noch weiter zurückliegende Verwandte. Seine Eltern hießen

    Anna Wendt, geb. Kindler (*27.11.1901) und
    Ernst Wendt (*13.01. .... ?), Zwillingsbruder von
    Charlotte Wendt

    Meines Wissens nach war er 7 Jahre, als er aus Gdansk geflohen ist/vertrieben wurde.
    Ich wäre dankbar um jeden Tipp, mein Opa verstarb vor einiger Zeit und ich möchte unbedingt weiter forschen!

  3. #3
    Dieter S

    Standard

    Ich kenne zwei Brüder WENDT: Norbert Jahrgang 1936 und Adolf 1933 aus Schidlitz, ul. Pobiedzisko. Die schon verstorbenen Eltern haben auch dort gewohnt. Die Vornamen müßte ich erfragen, wenn die "Richtung" stimmt.

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard Wendt

    Hallo Eva
    Noch Interesse zu Angaben zu Wendt?
    Dann schick ich sie an anderer Stelle hier im Forum.....bist ja nun
    angemeldet
    Viele Grüße
    Hans-Jörg

  5. #5
    Unregistriert

    Standard AW: Vorfahren "Wendt" aus Danzig

    Hallo Eva,
    Frag doch ganz einfach mal Deine Mutter und Ernst Wendt ist 1909 geboren.
    Gruß Rudi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •