Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Familie Karl Ziehr aus Zigankenberg

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Bad Bocklet
    Beiträge
    33

    Standard Familie Karl Ziehr aus Zigankenberg

    Hallo zusammen,
    ich habe kürzlich aus alten Dokumenten erfahren, daß meine Großmutter väterlicherseits (geb. 1885) aus Zigankgenberg stammt. Kennt jemand die Familie Karl Ziehr von dort? Die Familie ist wohl später nach Schidlitz in den Rothahnchengang 4 a gezogen. Meine Großmutter hieß mit Vornamen Adelheide Rosalie, ihre Schwester Elizabeth, später verheiratete Chlechowitz. Welche Kirchen gab es in Zigankenberg? Vielleicht kann ich in den entsprechenden Kirchenbüchern auch nachforschen.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Uwe
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1,787

    Standard AW: Familie Karl Ziehr aus Zigankenberg

    Hallo Manfred,

    die katholische Kirche war die Franziskus Kirche in Schidlitz. Ob für den ganzen Bereich am Zigankenberg kann ich allerdings nicht sagen. Meine Großeltern und Mutter wohnten im Franz-Schubert-Weg 33.

    Herzliche Grüße

    Uwe
    Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

    Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Grabbi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    412

    Standard AW: Familie Karl Ziehr aus Zigankenberg

    Hallo Manfred,

    hatte der Mann der Schwester deiner Großmutter, der Elizabeth Chlechowitz eine Schwester die Klara Katharina Chlechowitz hieß. Das ist meine Uroma und sie ist 1887 geboren.
    Herzliche Grüsse aus dem schönen Fläming
    Angelika
    Grabinski, Kandsorra/Kandziora, Kreft, Chlechowitz, Klawikowski, Merchel, Bertling,
    Paschke, Potrykus, Ladmann, Wiczkowska, Kryszowska, Juckel, Okrey

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Szczecin-Polen
    Beiträge
    11

    Standard AW: Familie Karl Ziehr aus Zigankenberg

    Hallo Manfrederik-Zigankenberg hatte keine Kirche.Es gehorte alles zu Schidlitz-Emaus in der Karhauserstr. zu Franziskus Kirche.Es kann sein das die alten Kirchenbucher noch dort sind.Pf.Cymanowski war dort zu Deutscher zeit auch nach dem Krieg Pfarer.Versuche es vieleicht hast Gluck.Herzliche Grusse -Krystyna.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •