An alle Interessierten ,
gerade habe ich mir den Kalender von 2016 angesehen und dabei überlegt, ob Interesse besteht, dass wir uns mal in Soest treffen sollten.
Soest ist gut zu erreichen mit der Bundesbahn. Es geht ein durchgehender Zug von Münster über Hamm, Soest, Paderborn bis nach Kassel.
Von West nach Ost von Düsseldorf, Duisburg, Essen, Bochum, Dortmund nach Soest.
Aber auch Autobahn mäßig ist Soest sehr gut von West nach Ost über die 44 und über die 2 zu erreichen. Von Nord nach Süd über die 1, 45 und 33.
Nach meiner Meinung würde sich der Monat April gut an bitten, da in diesem Monat keine zusätzlichen Feiertage sind.
Im Mai wäre am 5.5. der Himmelfahrtstag, am 15. und 16.5. Pfingsten und am 26.5. ist noch der Fronleichnamstag.
Soest ist eine historisch interessante Stadt mit vielen alten ev. Kirchen aus Grünsandstein. ( 1 kath. Patrokli-Dom) Die Altstadt ist noch mit einem Wall und einer Gräfte umgeben.
Es gibt einige historische Gaststätten und im Burghof ist auch noch ein Danziger Wappen zu sehen. Es besteht auch die Möglichkeit eine themengeführte Stadtführung mitzumachen.
Wer Lust auf einen Kurzurlaub hat, dem bietet sich der nahegelegene Möhnesee (10 km) an.
In Bad Sassendorf könnte man ein Solebad nehmen oder die neu eingerichteten Salzwelten besuchen. (Soest - Bad Sassendorf 5km)
Habe ich euer Interesse geweckt??? Dann meldet euch hier im Forum!
Viele Grüße von der Gisela aus der Soester Börde.