Liebe Rätselfreunde,
es ist Herbst geworden und damit die Zeit gekommen, wo für ein Rätsel etwas mehr Muße zum Lösen besteht. Mit diesem ersten neuen Rätsel von mir nach etwas längerer Pause will ich Euch Gelegenheit geben, dieses Mehr an Muße zu nutzen; denn das werdet Ihr hier sicher gebrauchen.
Dieses erste Rätsel in diesem Herbst und auch die später folgenden Bildrätsel leiten sich ab von Motiven, die ich während meines Danzig-Besuches Ende Mai/Anfang Juni 2018 fand.
Beim heutigen Bildrätsel soll gefunden werden, was das unten gepostete Foto wo in Danzig zeigt. Ich habe dieses Motiv in der o.g. Zeit erstmals entdeckt und verrate dazu vorerst nur, dass hier Google-Hilfe schwierig wird und eher die grauen Zellen gefordert werden.
Ich wünsche Euch beim Suchen und Raten in diesem Fall eine besonders gute Spürnase und bitte Euch, nur Fragen dazu zu stellen, die mit JA oder NEIN beantwortet werden können. Und wer die harte Nuss trotzdem schnell knackt, soll dies bitte, wie in der Rätselecke gewohnt, vorerst nur per PN mitteilen. – DANKE!
Viele Grüße
Ulrich