Guten Tag zusammen, nachdem ich jetzt väterlicherseits viele Infos zusammengesucht habe, stellen sich nun auch die Fragen nach den Ahnen meiner Mutter bzw. nach ihrer genauen Herkunft. Leider hatte ich nicht viel von meiner Mutter, die ich mit 7 Jahren verloren habe. Aus den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen (Eintrag in meinem Familienstammbuch) kann ich nicht viel lesen, außer, dass sie in Zoppot geboren ist. Auf einem anderen Zettel stehen noch die Namen ihrer Eltern und wann diese verstorben sind. Da ich auch meinen Vater mit 16 Jahren verloren habe und vielleicht auch vieles dann verloren ging, versuche ich es jetzt mal hier und hoffe ein paar Infos zu bekommen, oder Hinweise wo ich mich über meine Mutter und deren Eltern/Großeltern erkundigen könnte. Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe, die da vielleicht kommt.
Ich suche Irma Charlotte Kaufmann, geb. am 19. August 1916 in Zoppot, Ihre Eltern waren die Meta und Karl Kaufmann, sie hatte noch einen Bruder Herbert und Schwester Elfriede
Nun würde ich mich sehr freuen, wenn sich Hinweise oder auch Ratschläge über die beste Vorgehensweise ergeben würden. Im Voraus herzlichen Dank