Hallo zusammen,
wer kann mir helfen, ich habe das Grab der Schwägerin meiner Urgroßmutter in Sopot gefunden. Frau Ida Pauline Meter geb. Schlimm stirbt am 27.06.1979 in Sopot.
Da müsste es doch noch lebende Verwandte geben?
Gruß Peter
Hallo zusammen,
wer kann mir helfen, ich habe das Grab der Schwägerin meiner Urgroßmutter in Sopot gefunden. Frau Ida Pauline Meter geb. Schlimm stirbt am 27.06.1979 in Sopot.
Da müsste es doch noch lebende Verwandte geben?
Gruß Peter
Hallo Peter,
hast du es schon mal bei der Friedhofsverwaltung versucht?
Viele Grüße,
Peter
Hallo Peter, eine Polin hat mir vor 3xTagen die Auskunft gegeben, dass das in Polen nicht möglich, Sterbefällesind 75 Jahre geschützt.
Aber wenn das eine falsche Auskunft ist, wäre ich dankbar näheres darüber zu erfahren.
Gruß Peter
Hallo Peter,
Es gibt auch in Polen ein Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten. Für Interessierte an Personenstandsdaten, die keine direkten Abkömmlinge sind, gelten folgende Schutzfristen, in denen sie im Normalfall keine Datenauskunft erhalten (. In meinem Beitrag #2 ging es mir auch nicht um diese Art von Information; Die Personenstandsdaten der Verstorben stehen ja meist auf dem Grabstein - sofern vorhanden. Man könnte bei einem Friedhofsamt aber möglicherweise auf Information dazu hoffen, wer Ansprechpartner(in) zu der Grabstelle ist. Eine abschlägige Antwort mit welcher Begründung auch immer kann einen bei einer Frage immer ereilen. Wer aber erst gar nicht fragt, hat sich die Ablehnung gleich selbst gegeben.
Viele Grüße,
Peter
Hallo Peter,
Du hast Recht, man sollte es einfach probieren. Wo finde ich die Anschrift der Friedhofsverwaltung in Sopot?
Gruß Peter
Hallo Peter, du könntest mal nach 'Sopot Administracja cmentarza' googeln
Viele Grüße,
Peter
Cmentarz Komunalny w Sopocie
ul. Malczewskiego 31
81-816 Sopot
tel. (058) 551-03-50, 0-609-060-965
e-mail. biuro@cmentarz.sopot.pl
- - - Aktualisiert - - -
https://sopot.grobonet.com/kontakt.php
Hallo Peter, hallo Kopperpaler, vielen Dank für Eure tolle Unterstützung, ich berichte über das Ergebnis.
Gruß Peter