Ihr Lieben,
ich habe meine Suchanfrage bereits in meine Vorstellung geschrieben und bin mir nicht sicher, ob ich es nicht lieber hätte trennen sollen... ich entschuldige mich, falls sich das hier jetzt doppelt.
Ich suche Familienmitglieder und Informationen zu den Familien Heimowski und Piwolinski aus Danzig-Langfuhr bzw. Trutenau (Heimowski) und Marienwerder (Piwolinski).
Mein Vater, Klaus-Dieter Piwolinski, wurde am 28.12.1943 in Danzig-Langfuhr geboren, vermutlich Heeresanger 27, wo meine verwitwete Oma Agnes Piwolinski (geb. Heimowski) wohnte. Bei ihr müsste auch meine Tante, Irmgard Piwolinski, gewohnt haben, die 1928 in Trutenau geboren wurde.
Meine Oma hat 1932 Bruno Piwolinski geheiratet, der Schild 16 und für ca. 3 Jahre an der Hauptstraße 71b wohnte (er war Wachtmeister). Sie haben zusammen kurz in der Rodenackerstraße 30 gewohnt, bevor sie an den Heeresanger 27 zogen.
Bruno Piwolinski verstarb am 1.9.1939 - es ist daher unklar, ob mein Tante sein leibliches Kind ist, mein Vater ist es auf jeden Fall nicht.
Weder mein Vater, noch mein Tante bzw. Oma oder deren Geschwister leben noch und die bisher gefundenen Nachfahren wissen leider ebensowenig wie ich.
Vielleicht findet sich hier noch der/die ein/e oder andere/r, der die Familie Heimowski (u.a. Scharmerstraße) und Piwolinski (Schild, Rodenackerstr., Heeresanger) kennt.
Ich freue mich über jeden Hinweis!
Viele Grüße, Janna