Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vom 18.09.-11.10.2009 Oktoberfest in Danzig

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Vom 18.09.-11.10.2009 Oktoberfest in Danzig

    Schönen guten Morgen,

    nachdem nun durch die Danziger Brauerei "Brovarnia Gdansk" die uralte Bierbrautradition wieder aufgenommen wurde, findet nun auch erstmals ein Oktoberfest statt.

    Termin: 18.09.-11.10.2009 in der Danziger Brauerei (im Hotel Gdansk) direkt am Yachthafen.

    Die Brauerei braut verschiedene Biere nach dem bayerischen Reinheitsgebot, die allesamt sehr gut schmecken. Ein süffig-malziges Export, naturtrüb, ein Dunkles, aber auch gute Weizen. Aber auch die Speisekarte bietet sehr Gutes.

    Also ich werde Anfang Oktober ganz sicher dort sein - wir könnten ja mal ein ein gemütliches Beisammensein planen für all jene, die zu diesem Zeitpunkt in Danzig sind und Lust und Zeit haben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,634

    Standard AW: Vom 18.09.-11.10.2009 Oktoberfest in Danzig

    Tolle Idee Wolfgang! .
    ...nur ich armer Hampel muß dann wieder arbeiten....

    Betrübte Grüße Beate

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Belcanto
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2,304

    Standard AW: Vom 18.09.-11.10.2009 Oktoberfest in Danzig

    Hallo Wolfgang
    Was die Mass dann kosten. Ich beneide dich!
    Gruß
    Belcanto

  4. #4
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard AW: Vom 18.09.-11.10.2009 Oktoberfest in Danzig

    Übrigens, die "Brovarnia Gdansk" befindet sich im ehemaligen Speicher "Berg", dem "Neuen Packhof" in der Schaferei (u. Szafarnia).
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  5. #5
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard AW: Vom 18.09.-11.10.2009 Oktoberfest in Danzig

    Schönen guten Abend,

    wir waren zwei Mal zum "Oktoberfest" in der Danziger Brauerei. Nu ja, was ma so Oktoberfest nennt...

    Die "Musi" war original bayrisch (von der CD), die Weißwürscht waren ebenfalls sehr gut, die "Brezn" sahen zwar fast so aus wie richtige Brezn aber wahrscheinlich kann man keine weit und breit keine originalen auftreiben,

    Am Abend, als wir uns dort zum Entenessen einfanden, war's unten in der Bierkneipe eine Spur zu laut, und erstmals nach einigen sehr positiv verlaufenen Besuchen sahen wir, dass das Personal in Stresssituationen einen "Tunnelblick" entwickelt. Wenn's voll ist und viel Arbeit zu packen ist, wird nicht etwa schneller gearbeitet, sondern der Gast wird für die Kellner Luft. Da kannst Du 10 Mal die Hand heben und "hallo" rufen, sie nehmen Dich scheinbar nicht wahr. Das vermittelte einen unprofessionellen Eindruck, der die doch insgesamt sonst sehr positive Stimmung ein wenig beeinträchtigte.

    Aber alleine schon das Bier lohnt schon einen Besuch. Es ist schlichtweg sensationell. Ich mag von den drei Biersorten das naturtrübe Helle am liebsten. Das zischt die Kehle runter.... - ahhhh!
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von jonny810
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Alzenau/Ufr.
    Beiträge
    2,394

    Daumen hoch AW: Vom 18.09.-11.10.2009 Oktoberfest in Danzig

    Hallo Wolfgang,

    bei meinem nächsten Danzig Besuch, so hoffe ich, werden wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, gemeinsam ein schönes gemütliches Bierchen zu zischen.

    Ausserdem möchte ich mich bei deinem Moderatoren-Team, und dir, für die Geburtstagsgrüsse bedanken.

    Die zwei sind wenigstens ehrlich.

    Das soll um Himmels-Willen nicht heissen, dass du es nicht bist.

    Nur jeder so auf seine Weise. Grüsse mir deine Mutter, deine Frau und sei auch du herzlich gegrüsst vom Erhart, vom Schüsseldamm
    Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
    "Nec Temere - Nec Timide"
    Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard Oktoberfest 2023 in Danzig und Zoppot

    Weil sich sonst im Forum nichts tut:

    Auch 2023 macht nicht nur Danzig, sondern auch Zoppot in "Oktoberfest".

    In Danzig sind es sogar zwei Restaurants, in denen das Oktoberfest 2023 gefeiert wird:

    • Restaurant "Browar PG4" im Central Hotel Gdańsk, Podwale Grodzkie 4
    https://kulinaria-trojmiasto-pl.tran..._x_tr_pto=wapp (deutsch),
    https://imprezy-trojmiasto-pl.transl..._x_tr_pto=wapp (deutsch).

    Brauerei "Brovarnia Gdańsk" (wie #1)
    https://imprezy-trojmiasto-pl.transl..._x_tr_pto=wapp (deutsch).

    Und auch in Zoppot wird hier das Oktoberfest 2023 gefeiert:

    • Restaurant "Browar Miejski Sopot" ("Stadtbrauerei Zoppot"), ul. Bohaterów Monte Cassino 35
    https://kulinaria-trojmiasto-pl.tran..._x_tr_pto=wapp (deutsch).

    Viele Grüße
    Ulrich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •